FESPA 2019: FRAME & STRETCH – An explosion of possibilities by Hall A5 F51

Die FESPA Global Print Expo ist das wichtigste Treffen des Jahres für die Sieb-, Digital- und Textildruckindustrie. Vom 14. bis 17. Mai 2019 treffen sich in München Hunderte von Ausstellern, die sich auf das Beste des Digitaldrucks spezialisiert haben, um ihre neuesten Produkte und Innovationen zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder an der Fachmesse FESPA teilnehmen zu können. Sie finden uns in Halle A5 Stand F51.

MH+P Technology hat viele Jahre in die Entwicklung von halb- und vollautomatischen Lösungen für das Spannen von Leinwänden investiert. Seit fast 30 Jahren untersuchen und optimieren wir permanent Möglichkeiten zur Produktionssteigerung in der Keilrahmenfertigung mit dem Ziel gleichbleibender Premiumqualität bei minimalem Personaleinsatz. In der angeschlossenen Leinwandproduktion MH+P – Das Keilrahmen Werk® testen wir neue Lösungen und produzieren täglich Tausende Keilrahmen in einer modernen Produktionsumgebung mitten in Berlin. Daher kann MH+P Technology glaubhaft versichern, so Kay Montag der Maschinenbau Ingenieur und Inhaber: „Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, die Herausforderungen Ihres Marktes aus den eigenen Anforderungen einer fast 30-jährigen Keilrahmenproduktion mitten in Europa. Dieser Knowhow-Transfer hat viele Kunden auf der ganzen Welt überzeugt, ihre Produktion mit unseren Maschinen auszustatten.“

Zur FESPA 2019 gibt es ein Feuerwerk an Novitäten. Exklusiv wird das neue Einstiegsmodell, der MHP SB 80 vorgestellt. Die Antwort für alle, die auch bei kleinen Budgets in die automatische Produktion einsteigen wollen und in Punkto Qualität, Flexibilität und einfaches Handling keine Abstriche machen wollen.

Der robuste Klassiker in der Programm-Linie, der MHP ST ist nun erhältlich in 4 Baugrößen für Formate von 20×20 cm bis 120x120cm. Er wurde technologisch generalüberholt und ist mit vielen neuen Features ausgestattet. Standardmäßig hat sich die Kapazität der Klammergeräte um 50% erhöht. Eine Steigerung der Produktionskapazität von 150 Stück pro Stunde wird nun übertroffen. Aber auch in den Bereichen Sicherheit, Akustik oder Verarbeitung unterschiedlicher Leistenhöhen werden neue Maßstäbe gesetzt.

Der MHP SF ist die perfekte Lösung für die automatisierte, flexible und kostengünstige Leinwandbespannung. Er stemmt mittlere und große Mengen mit häufigen Formatwechseln, unterschiedlichen Leistenhöhen und Formaten von 20×20 cm bis 160×200 cm.  Das Tacker-Magazin fasst mehr als 8.000 Klammern, somit sind auch längere Produktionszeiten ohne zeitraubendes Nachfüllen möglich.

Mit dem MHP SFL, ebenfalls neu im Sortiment, wurde die Produktfamilie des Speedframer erweitert für besonders schnelle Produktions-Taktungen. Durch seinen extralangen Tisch von 100×250 cm bis zu 160×250 cm wird die Produktionskapazität enorm gesteigert.

Aus dem Marktumfeld von POS und Merchandising wurden immer wieder Lösungen für Produktionsmöglichkeiten im XXL-Format nachgefragt. Der neue MHP SFXL mit den Tischmaßen 180x180cm, 200x200cm oder 200x250cm erfüllt diese Kriterien hervorragend. Automatische XXL-Produktion mit konstanter, hoher Qualität und schnellen Formatwechseln in Sekunden ist nun keine Vision mehr, sondern Wirklichkeit.

Sind Sie neugierig darauf, unsere Maschinen in Betrieb zu sehen? Möchten Sie sich informieren über optimierte Workflow Lösungen für Ihre Produktion im Keilrahmenbau? Dann besuchen Sie uns in München anlässlich der FESPA an Stand F51, Halle A5.

Live in Action stellen wir aus:

… den MHP SF automatische und kostengünstige Rahmen-Spannmaschine für mittlere und große Auflagen – 220 Rahmen/Stunde.

… den MHP ST die erste automatische, prozesskontrollierte und integrierte Rahmen-Stretch Lösung für kleine und mittlere Auflagen – 150 Rahmen/Stunde.

… den MHP V-PLUG – der leistungsfähige Keilrahmensteckautomaten, automatisierte Rahmenverbindung mittels V-Nagel Technologie – 360 montierte Rahmen/Stunde

Besuchen Sie uns auf der FESPA, um sich über die Optimierung Ihrer Produktivität, die Steigerung der Qualität Ihrer Keilrahmen, die Erhöhung von Kostensenkungspotenzialen und die Gewinnung von mehr Lieferantenunabhängigkeit zu informieren. Maschinenbau, Beratung, Schulung und Wartung rund um den automatisierten Keilrahmenbau sind unsere Passion.

Wir freuen uns, Sie im Zeitraum vom 14.-17. Mai 2019 auf der FESPA, der weltweit größten Messe für Digitaldrucktechniken, auf unserem Stand F.51 Halle A5 zu begrüßen. Messe München, MESSEGELÄNDE, 81823 MÜNCHEN, GERMANY.

FESPA 2019 : An explosion of possibilities by booth F51 Hall A5

The FESPA Global Print Expo is the most important meeting of the year for screen, digital and textile printing industry. From the 14th to 17th of May 2019, hundreds of exhibitors specialized in the best of digital printing will gather to share their latest products and innovations in Munich. We are very pleased to participate again this year in the FESPA trade fair. You’ll find us at Hall A5 Booth F51.

MH+P Technology has invested many years in the development of semi-automatic and fully automatic solutions for stretched canvases. For almost 30 years, we have been constantly exploring and optimizing ways to increase production in stretcher frame manufacturing with the aim of achieving consistent premium quality with minimal manpower. In the connected canvas production MH+P – Das Keilrahmen Werk®, we test new solutions and daily produce thousands of stretcher frames in our modern production environment in the middle of Berlin. Therefore Kay Montag, the mechanical engineer and owner of MH+P TECHNOLOGY, ensure with certainty: “We know exactly what our customers need along with the challenges of your market from the own requirements of almost 30 years of wedge frame production in the middle of Europe. This know-how transfer has convinced many customers all over the world to equip their production with our machines”.

At FESPA 2019 there will be a firework of novelties. The new entry-level model, the MHP SB 80, will be presented exclusively. The answer for all those who want to start automatic production even with small budgets and do not want to make any compromises in terms of quality, flexibility and simple handling.
The robust classic in the range line, the MHP ST is now available in 4 sizes for formats from 20×20 cm to 120x120cm. It has undergone a general technological overhaul and is equipped with many new features. The standard capacity of the staplers has been increased by 50%. An increase in production capacity of 150 pieces per hour is now exceeded. However, new standards are also being set in the areas of safety, acoustics and processing of different strip heights.
The MHP SF is the perfect solution for automated, flexible and cost-effective screen covering. It can handle medium and large quantities with frequent format changes, different strip heights and formats from 20×20 cm to 160×200 cm.  The stapler magazine holds more than 8,000 staples, so longer production times are possible without time-consuming refilling.
With the MHP SFL, also new in the range, the product family of the Speedframer has been extended for particularly fast production cycles. The extra long table from 100×250 cm up to 160×250 cm increases the production capacity enormously.

The market environment for POS and merchandising has repeatedly demanded solutions for production possibilities in XXL format. The new MHP SFXL with table dimensions of 180x180cm, 200x200cm or 200x250cm fulfils these criteria perfectly. Automatic XXL production with constant, high quality and fast format changes in seconds is no longer a vision, but a reality.

Are you curious to see our machines in operation? Would you like to find out more about optimized workflow solutions for your production in stretcher frame construction? Then visit us at FESPA an Stand F51, Halle A5.

We will be exhibiting live in action:

MHP SF : Automatic and cost-effective frame stretching machine for medium and long runs. 220 stretched units/hour.

MHP ST : The first automatic, process-controlled and integrated frame stretching solution for small and medium runs. 150 stretched units/hour

MHP V-Plug : the powerful automatic underpinner with V-nails technology. 360 assembled frames/hour

Visit MH+P Technology at FESPA to learn more about optimizing your productivity, improving the quality of your stretcher frames while reducing your costs and developing your supplier independence. Mechanical engineering, consulting, training and maintenance around automated stretcher frame construction are our passion.

We are looking forward welcoming you at our stand F.51 Halle A5 from May 14 through 17, 2019 at the FESPA, the world’s largest exhibition for digital printing technology. Messe München, MESSEGELÄNDE, 81823 MÜNCHEN, GERMANY