Impressum und Datenschutzerklärung

Impressum

MH&P TECHNOLOGY
Körnerstr. 19-21
10785 Berlin

Tel.: +49 30 339 800-33
Fax: +49 30 339 800-55
E-mail: post@mh-p.de
Internet: www.mh-p.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kay Montag
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE136939390
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Kay Montag

 

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Webseite. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns ein wichtiges Anliegen.
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für einen Shop-Zugang freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.
Des Weiteren werden wir Ihre Daten, sofern wir in Vorleistung treten, mit Ihrer Einwilligung, zur Wahrung unserer berechtigten Interessen im Weg einer Kredit- und Bonitätsprüfung an Informationsdiensten/ Auskunfteien übermitteln, um auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten Auskünfte zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten einzuholen.

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Datenschutzbeauftragte : Birgit Weiss

MH&P Technology – Montag, Hampl & Partner GbR, Körnerstraße 19 – 21, 10785 Berlin
post@mh-p.de

Infomails

Die Montag, Hampl & Partner GbR informiert ihre Kunden und Interessenten in unregelmäßigen Abständen im Wege einer Rundmail über Angebote, Änderungen im Sortiment und Veranstaltungen des Unternehmens.
Diese Rundmail unseres Unternehmens kann von der betroffenen Person grundsätzlich nur dann empfangen werden, wenn die betroffene Person über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt.
Sollten betroffene Personen nicht am Erhalt dieser Rundmails interessiert sein haben sie jeder Zeit die Möglichkeit sich aus dem Verteiler löschen zu lassen.

Ihre Rechte

Gemäß Art. 15 DSGVO haben Sie das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Ist dies der Fall, haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten.
Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, von uns unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.
Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen das Recht, von uns zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden.
Gemäß Art. 18 DSGVO haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen.
Gemäß Art. 20 DSGVO haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln.
Gemäß Art. 77 DSGVO haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt.
Gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO haben Sie das Recht, eine Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Gemäß Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder lit. f erfolgt, Widerspruch einzulegen.

Dauer der Verarbeitung

Wenn in dieser Datenschutzerklärung nichts anderes angegeben ist, löschen wir personenbezogene Daten, sobald ihre Speicherung zur Erfüllung der mit ihr verfolgten Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Ob die Aufbewahrung personenbezogener Daten erforderlich ist, prüfen wir im Abstand von jeweils drei Jahren.

Imprint

MH+P TECHNOLOGY GmbH
Körnerstr. 19 – 21
10785 Berlin, Germany

Tel.: +49 (0)30 339 800-33
Fax: +49 (0)30 339 800-55
technology@mh-p.de
www.canvas-stretching-machine.de

Registered in the Berlin Commercial Register: HRB 204548 B
Fully Authorized General Manager: Kay Montag
VAT registration number according to Section 27 a VAT Act: DE322828040
Responsible for content according to § 6 MDStV: Kay Montag

 

Privacy statement

Thank you for visiting our website. Protecting your privacy is very important to us.

Collection, Processing and Use of Personal Data

You can visit our website without disclosing any personal information. We only save your access data, without any personal reference. This data is analyzed solely to improve our service and cannot be traced to any specific individual.

We only collect personal data if you disclose it to us voluntarily by ordering goods, opening a customer account, or registering for shop access. Unless you grant additional consent, we will use the data you provide exclusively to fulfill and handle your order. We adhere strictly to the legal regulations of Germany’s Federal Data Protection Act and Telemedia Act in the collection, processing, and use of your personal data. Once your contract has been executed completely and the full purchase price paid, your data will be deleted after expiration of all provisions of the relevant tax and commerce laws, unless you have explicitly provided consent for its further use.

In addition, if we offer advance performance, with your consent, we may transfer your data to information services/credit agencies for a credit and creditworthiness check, to obtain information about your previous payment history based on mathematical and statistical procedures for address data, to protect our legitimate interests.

Right to Information

Pursuant to Germany’s Federal Data Protection Act, you have the right to receive information about the data we have saved for you at no change, as well as the right to rectification, blocking, or deletion of this data where relevant.
If you have any questions regarding the collection, processing, or use of your personal data; or wish to request information, rectification, blocking, or deletion of data; or revoke a granted consent, please contact:

Data privacy officer: Birgit Weiss

MH+P Technology GmbH
Körnerstraße 19 – 21
10785 Berlin
Mail: technology@mh-p.de

Newsletter

Montag, Hampl & Partner GbR sends its customers and potential customers newsletters at irregular intervals, with information about special offers, changes in the product range, and company events.

In general, our company newsletter can generally only be sent to individuals who have a valid e-mail address.
If you no longer want to receive our newsletter, you may unsubscribe from it at any time.

Your Rights

Pursuant to Article 15 GDPR, you have the right to obtain confirmation from us as to whether we are processing your personal data. If this is the case, you have the right to information about this personal data.

Pursuant to Article 16 GDPR, you have the right to demand immediate rectification of any incorrect personal data we may have saved for you. Taking the processing purpose into account, you have right to have incomplete personal data completed.

Pursuant to Article 17 GDPR, you have the right –under certain circumstances – to demand the deletion of the personal data we have saved for you.

Pursuant to Article 18 GDPR, you have the right – under certain circumstances – to restrict processing of your personal data.

Pursuant to Article 20 GDPR, you have the right – under certain circumstances – to receive the personal data we have saved for you in a structured, commonly used, and machine-readable format and the right to transmit this data to another controller without hindrance by us.

Pursuant to Article 77 GDPR, you have the right to submit a complaint to a supervisory authority if you believe that the processing of your personal data violates the General Data Protection Regulation.

Pursuant to Article 7(3) GDPR, you have the right to revoke consent for the use of your personal data. The withdrawal of consent will not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Pursuant to Article 21 GDPR, you have the right at any time, for reasons arising from your particular situation, to prevent the processing of personal data relating to you, which pursuant to Art. 6 para. 1 lit. e or lit. f takes an objection.

Duration of processing

Unless stated otherwise in this Privacy Policy, we will delete personal information as soon as it is no longer necessary to store it to fulfill its intended purpose and the deletion does not conflict with any statutory retention requirements. Whether the storage of personal data is required, we check every three years.